LOGO Brücke SH
ITZEHOE - BüRGERSCHAFTLICHES ENGAGEMENT
Corinna Lucas
Wilhelm-Biel-Straße 5
25524 Itzehoe


Ruf (0 48 21) 67 91-11

Eines der Hauptziele der Brücke SH ist es, Bürgerschaftliches Engagement zu fördern und Menschen wie Sie zu gewinnen, die sich in den Lebensbereichen betätigen, in den die Brücke SH Hilfe und Unterstützung anbietet. Diese Lebensbereiche ... > mehr


Am 02.08.2013 war es soweit - mein erster Tag als Bundesfreiwilligendienstler beim Westküstenservice in Itzehoe. Genauer gesagt, in der Potthofstraße 2.

Ich war schon ein bisschen aufgeregt, als ich die Näherei betrat. Doch die Aufregung und alle Bedenken verflogen schnell, als mich meine Ansprechperson Sinikka freudig in Empfang nahm und mir die Näherei und ... > mehr
„In unserem Team arbeiten wir sehr gern mit Engagierten zusammen. Die Bewohnerinnen und Bewohner etwa genießen es, wenn jemand mit ihnen einen Ausflug macht und anschließend Zeit hat, ausgiebig über das Erlebte sich auszutauschen. Das ist mir als Mitarbeiterin in dem Umfang nicht möglich!"
Silvia Tietjens, Wohnhaus Itzehoe, Brücke Schleswig-Holstein (Brücke ... > mehr

Frau Angelika Liedtke-Heins, geb. am 20.5.1965 und ihr Hund Macy bereichern unser therapeutisches Angebot im Wohnhaus seit Anfang März 2014 als pädagogisches Therapiebegleithund-Team.

Frau Liedtke-Heins ist seit 30 Jahren im Rahmen des Gesundheits- und Bildungswesens in verschiedenen Bereichen tätig. Die Ausbildung zum Pädagogik-/Therapiebegleithund-Team nach ... > mehr
Ein Jahr verschwendet? Keineswegs! Hinter mir liegt ein wunderschönes Jahr mit vielen tollen Erfahrungen, besonderen Menschen, Spaß und Freude, aber auch mit Arbeit und einigem „Auf und Ab“.

Nun aber erst mal zu meiner Person: Mein Name ist Anne, ich bin 19 Jahre alt und habe nun schon vor über einem Jahr mein Abitur gemacht. Einen ... > mehr

Copyright © 2017 Brücke SH - Alle Rechte vorbehalten. itzehoe.bruecke-sh.de
CSS ist valide!